Unsere Geschichte
Mehr als 100 Jahre und fünf Generationen Bäckertradition
Um 1915 begann die Urgroßmutter Felizitas Heckenberger in Moosbeuren neben Bauernhof und Gastwirtschaft, Brot für „d’Leit“ zu backen. Aus dieser Idee heraus entwickelte sich bald ein Geschäft und sie eröffnete einen Bäckerladen.
Großvater Karl Heckenberger lernte in der Stadtbäckerei Biberach Bäcker und führte mit Großmutter Hedwig nach 1945 die Bäckerei, Gast- und Landwirtschaft weiter. In deren Fußstapfen traten Vater Johannes Baptist Heckenberger, ebenfalls Bäcker, und Mutter Anne, die nach dem frühen Tod des Großvaters den Familienbetrieb leiteten. Hans-Jürgen Heckenberger reihte sich in die Bäcker ein. Nach erfolgreicher Meisterprüfung übernahm er mit seiner Frau Susanne die Bäckerei Baumert im Buck’s Höfle in Ehingen.
Seitdem ist er der Buck’s Höflesbeck. Im Jahr 2020 eröffnete im Bucks Höfle eine „Gläserne Bäckerei“ mit Café, welche Tradition und Moderne charmant miteinander verbindet.
Mit Sohn Johannes Heckenberger steht die 5. Generation der Bäcker schon in den Startlöchern, um die Unternehmensgeschichte fortzuschreiben.